Über mich

Mein Name ist Nina Schneeberger (ehemals Kollmer) und ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. 

Mein Grundberuf ist Sonderschullehrerin. Da ich mich schon immer für Menschen und deren Geschichten interessiert habe, wusste ich sehr schnell, dass ich im sozialen Bereich tätig sein möchte. Nach dem Studium zur Sonderpädagogin, habe ich den Weg der Psychotherapie begonnen und das psychotherapeutische Propädeutikum gestartet. Im Anschluss dazu das Fachspezifikum, bei dem ich mich für die „Integrative Therapie“ entschieden habe, da meine große Leidenschaft unter anderem auch im kreativen Austausch und in der Bewegung liegt. Somit war für mich klar, dass auch die therapeutische Richtung Möglichkeiten dafür bieten muss.

Ich selber nutze die Kreativität und den Sport um im Einklang zu bleiben. 

Im Jänner 2019 starte ich meine Arbeit in der freien Praxis als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.


 

Relevante Lebensstationen im Überblick: 

  • 2009 – 2012 Studium an der PH Wien, Sonderpädagogik

  • 2012 – heute Anstellung Sonderschullehrerin

  • 2013 – 2016 Psychotherapeutisches Propädeutikum bei der APG

  • 2016 – 2019 Psychotherapeutisches Fachspezifikum an der Donau Uni Krems

  • 2018 Praktikum in der sozialtherapeutischen WG Festland

  • 2019 Arbeit in freier Praxis 

©2019 by Sternschnuppe Integrative Therapie.